Erkunde die acht Jahreszeiten des Polarjahres

„Das Beste an der Führung von Besuchern ist es, ihre faszinierten und erstaunten Gesichtsausdrücke zu erleben, wenn sie zum ersten Mal die Mitternachtssonne oder das Nordlicht erleben. Während sie den Himmel gespannt mit ihren Augen fixieren, vergessen sie alles andere. In jeder unserer acht Jahreszeiten gibt es das ganze Jahr über unvergessliche Naturerlebnisse in der Wildnis. “

Tiina, Reiseleiterin

POLARJAHR

Die Region Inari-Saariselkä im finnischen Lappland ist das ganze Jahr über ein schönes Reiseziel. Wir haben acht verschiedene Jahreszeiten und jede Jahreszeit hat Besonderheiten, die gesehen und erlebt werden müssen.

Outdooraktivitäten von PolarLife

Zu jeder Jahreszeit gibt es viele Möglichkeiten, die arktische Natur aktiv zu nutzen.

LESEN SIE WEITER

PolarLife Wohlbefinden

Da wir in einer hektischen Welt leben, wird es immer wichtiger, auf sich und das körperliche und geistige Wohlbefinden zu achten. Manchmal ist es gut, offline zu gehen und die natürlichen Instinkte online zu stellen….

PolarLife-kultur

In der Region Inari-Saariselkä erleben Sie eine einzigartige kulturelle Umgebung. Sie werden hautnah miterleben, wie die Einheimischen so weit im Norden

Hotels

Das Reisegebiet Inari-Saariselkä bietet eine gute Auswahl an erstklassigen Hotels, Jagdhütten in der Wildnis und hochwertigen Ferienwohnungen.

LESEN SIE WEITER

Hütten

Die gut ausgestatteten Ferienhütten sind beliebte und ausgezeichnete Alternativen für Familien oder Freundesgruppen. Sie finden diese für viele Geschmäcker, angefangen bei Hochland- und Seeuferhütten bis hin zu Wildnishütten.

LESEN SIE WEITER

Besonderes

In Ihrem Urlaub können Sie auch in exotischen, gut ausgestatteten Nordlichter-Hütten übernachten oder aus neuen Feriendörfern im Gästehausstil Ihren Favoriten auswählen.

LESEN SIE WEITER

Explore the eight seasons of the polar year

The best thing about guiding visitors is witnessing their captivated and astonished expressions, as they experience the Midnight Sun or Northern Lights for the very first time. They forget about everything else, with eyes intently fixated on the skies. There are memorable wilderness nature experiences to be had all year round in each of our eight distinct seasons.”

Tiina, Guide

POLAR YEAR

The Inari-Saariselkä region in Finnish Lapland is a beautiful travel destination all year round. We have eight different seasons and each season has special features that need to be seen and experienced.

PolarLife outdoor activities

Every season is full of opportunities for getting the most out of the Arctic nature in an active way.

READ MORE

PolarLife wellbeing

As we live in a hectic world, taking care of yourself and your physical and mental wellbeing is an increasingly important issue. Sometimes it is good to go digitally offline, putting your natural instincts online. Polar wellbeing offers you the opportunity to replenish your energy levels the Nordic way…

PolarLife culture

In the Inari-Saariselkä region, you will experience a unique cultural environment. You will witness at first-hand how the locals live this far north, in beautiful, yet extremely demanding conditions…

Hotels

The Inari-Saariselkä travel area has a good selection of high-standard hotels, wilderness-style lodges and high-quality holiday apartments.

READ MORE

Cabins

The well-equipped holiday cabins are popular and excellent alternatives for accommodating families or groups of friends. You can find these suitable for many tastes, from fell highland and lakeside cabins to wilderness cabins.

READ MORE

Special

On your holiday, you can also stay in exotic, well-equipped Northern Lights cabins or choose your favourite from new guesthouse-style holiday villages.

READ MORE